1000 Mädchen fürs All!

Datum/Uhrzeit
03 Okt 2018
All Day

Ort
Bremen


Mädels da draußen aufgepasst! Wir suchen Euch!

Anlässlich des weltgrößten Raumfahrtkongresses IAC planen wir am 3. Oktober in Bremen einen Flashmob. Dafür suchen wir 1000 Mädchen im Alter von 6-16 Jahren in Astronautinnen Anzügen, die sich für die Raumfahrt, Mathematik, Naturwissenschaften oder Technik begeistern und gemeinsam mit uns zeigen wollen, dass auch Mädchen für diese Berufe bestimmt sind. Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben und für die Gleichberechtigung von Frauen stehen!

Warum: Die Astronautin ist eine Initiative, um die erste deutsche Frau ins All zu bringen. Bisher waren elf deutsche Männer im All, aber keine deutsche Frau. Das wollen wir ändern.

Wann: Mittwoch, 3.10.2018

Du bist interessiert und kennst eine Freundin die auch dabei sein möchte – Dann melde dich an unter flashmob@dieastronautin.de